Home Beauty Tipps für lange Wimpern

Tipps für lange Wimpern

Tipps für lange Wimpern

Wimpern – so dünn und zart und doch so wichtig für die Ausdrucksstärke der Augen. Mit von Natur aus langen und schön geschwungenen Wimpern sind allerdings die wenigsten Frauen gesegnet. Mascara sei Dank können wir unsere Wimpern dunkler, dichter und auch etwas länger wirken lassen. Dabei wäre es so schön, schon morgens ungeschminkt mit einem tollen Augenaufschlag aus dem Bett zu steigen oder am Abend mal so richtig dramatische Looks zu kreieren, bei denen Wimperntusche einfach nicht reicht. Kein Problem, mit den richtigen Tipps für lange Wimpern!

Schnell lange Wimpern mit Fake Lashes

Am einfachsten und schnellsten zauberst Du Dir einen eindrucksvollen Augenaufschlag mit künstlichen Wimpern zum Aufkleben. Die ersten Male ist es eine ziemlich mühsame Fummel-Arbeit, mit etwas Routine und einer feinen Pinzette bekommst Du das richtige Positionieren aber im Handumdrehen hin. Fake Lashes gibt es in vielen unterschiedlichen Formen: von ganz natürlicher Wimpernverlängerung bis hin zu super-dichten und super-langen Wimpern. Du kannst damit große Effekte bewirken oder auch dezente Wimpern nutzen, die alltagstauglich sind, ohne „too much“ zu sein.

Tipp: Kleber gibt es in Weiß und Schwarz. Der weiße Kleber wird allerdings, sobald er trocken ist, transparent. Während des Anpassens der Lashes sieht man mit weißem Kleber aber besser, was man da gerade macht und klebt nicht so leicht schief. Das kann für den Anfang eine echte Hilfe sein.

Wimpern Wachstum anregen – klappt das?

Es gibt sowohl Hausmittel als auch professionelle Pflegeprodukte, die versprechen, die Wimpern länger und dichter wachsen zu lassen. In Sachen Hausmittel setzen viele Frauen auf Rhizinusöl, welches man für wenige Euros in jeder Apotheke bekommen kann. Mit einem Wattestäbchen soll es täglich vor dem Schlafengehen auf dem Wimpernkranz aufgetragen und leicht eingetupft werden. Die Erfahrungen sind sehr gespalten, manche Frauen schwören darauf, manche können keinen allzu großen Effekt feststellen. In jedem Fall musst du ein paar Wochen Geduld mitbringen. Das Öl ist nicht teuer und die Anwendung ist schnell und einfach – ausprobieren schadet also nicht. Auch Vaseline oder Olivenöl können ausprobiert werden und versprechen die Wimpern nicht nur zu pflegen, sondern auch zu verdichten.

Das effektivste und hochwirksame Serum für lange Wimpern ist das nicht ganz günstige M2 Lashes Activating Serum, das sich bewehrt hat und tolle Ergebnisse aufweist. Das kraftvolle Serum enthält den Wirkstoffkomplex MDN (Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal), der die Wimpernwurzeln stimuliert. Dieser wurde speziell für kosmetische Anwendungen aus der Augenmedizin adaptiert. Die Wirkung: Verdichtung und Verlängerung der Wimpern. Du musst etwas geduldig sein, denn erste Veränderungen sind meist nach 6 bis 8 Wochen zu sehen.

Wimpern Verlängerung

Eine weitere Möglichkeit, dichte und lange Wimpern zu bekommen, ist eine dauerhafte Wimpernverlängerung. Dafür gibt es in so gut wie jeder Stadt spezielle Studios, oft werden Wimpernverlängerungen auch in Nagelstudios und Beauty-Salons angeboten. Bei der Verlängerung der Wimpern werden einzelne Wimpern vorsichtig an Deine eigenen Wimpern geklebt. Das dauert allerdings auch mal 1 bis 2 Stunden und hat seinen Preis. Mit ca. 150 bis 300 Euro kannst Du rechnen, je nach Studio und je nachdem, wie viele Wimpern Du Dir aufkleben lässt.

Dafür hält die Verlängerung der Wimpern dann aber auch mehrere Wochen. Ein bisschen extra Pflege gehört allerdings dazu und zu grobes Abschminken kann auch dazu führen, dass die Wimpern früher verloren gehen. Weil das immer mal passieren kann, gehen viele Frauen auch nach rund 2 Wochen zum Auffüllen, um eventuelle Lücken direkt wieder zu schließen und einen gleichmäßigen Wimpernkranz beizubehalten.

Bild Quelle: © vladimirfloyd – fotolia.com