Home Interessantes Tipps USA Urlaub – die schönste Zeit des Jahres

Tipps USA Urlaub – die schönste Zeit des Jahres

Tipps Urlaub USA

Urlaub – das sind für mich die schönsten Tage des Jahres. Egal ob man das Weite sucht oder zu Hause bleibt und die schönsten Plätze in Deutschland entdeckt und einfach nur abschalten möchte. Ich gehöre zu denen, die am liebsten wegfliegen, am besten ganz weit weg. Ich finde es faszinierend andere, für mich neue Orte zu erkunden und andere Kulturen kennen zu lernen – ein himmlisches Glücksgefühl. Sogar lange nach dem Urlaub träume ich noch von den schönen, atemberaubenden Plätzen dieser Welt, die ich gesehen habe. Heute berichte ich von meinem USA Urlaub und gebe euch dazu meine ganz persönlichen Tipps.

Tipps USA Urlaub – Roadtrip durch den Westen

Es war schon lange mein Wunsch einen Roadtrip durch die USA zu machen und zu sehen, was das Land an Naturschönheiten zu bieten hat. Dieses Jahr war es dann endlich soweit und mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich hatte das Glück – wir waren zu zweit – ein paar Wochen durch den Westen der USA zu reisen und für mich bis jetzt die schönsten Plätze besichtigen zu dürfen. Deswegen möchte ich diese Freude mit Euch teilen und auf ein paar tolle Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen.

Meine TOP Highlights der Nationalparks und wunderschöner Orte nur für Euch

Entscheidet man sich für eine Reise in den Westen der USA, dann sind einem Orte wie Gran Canyon in Arizona, Joshua Tree Park in Californien, Monument Valley in Utah oder Desert Valley in Californien meist ein Begriff. Sie sind beeindruckend, keine Frage, aber heute möchte ich Euch von anderen, weniger bekannten Flecken dieser Welt berichten, die für mich unglaublich traumhaft waren.

Meine Secret Discoveries – Urlaubs-Tipps USA West

  • Coral Pink Sand Dunes State Park (Utah) – Echt pink!

Tipps Urlaub USA

Diesen Ort habe ich zufällig über ein Autobahnschild entdeckt. Schon der Name hat mich neugierig gemacht und mich dazu bewegt, dort vorbei zu fahren. „Coral Pink Sand Dunes“ – hört sich das nicht schon vielversprechend und spannend an? So war es auch: Ein Naturerlebnis – wunderschön und faszinierend zugleich. Schöner Sand in Pink – wie gemalt! Ich muss gestehen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es war einfach atemberaubend auf diesem feinen, von der Sonne aufgewärmten Sand barfuß zu spazieren, im weichen Sand zu liegen oder die Dünen herunter zu rollen :-).

Tipps Urlaub USA4

Wie man auf dem Foto sieht, war es menschenleer, wir konnten die Ruhe genießen und abschalten. Nur ab und zu hörte man Geräusche von den ATVs bzw. Quads. Auch ich bin mit Begeisterung Quad gefahren, bevor ich mich in die Schönheiten dieses Parks begeben habe. In dieser Naturschönheit kann man nicht nur aktiv werden, sondern auch perfekt die Seele baumeln lassen.

  • Bryce Canyon National Park (Utah)

Dieser Park ist eine besondere Sehenswürdigkeit im Westen der USA. Man kann sagen, dieser Ort hat etwas Märchenhaftes und Geheimnisvolles. Im Visitor Center gab es freundliche Ranger, die uns auf der Karte die tollsten Orte des Parks angemakert und uns hilfreiche Infos gegeben haben, was wir in der uns zur Verfügung stehenden Zeit alles schaffen können und sollen. Es ist ein großer Park mit faszinierenden, farbigen Felsformationen und -Pyramiden (sie werden auch Hoodoos genannt) – einfach unglaublich, was die Natur alles zu bieten hat. Man findet hier beeindruckende, hohe Felsformationen, in verschieden Farbnuancen und Formen. Manche spitz, andere rund oder eckig. Ein Zauber der Natur. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt, einem Märchen. Ich könnte noch eine Menge darüber erzählen, aber ich möchte nicht so viel verraten, überzeugt Euch selbst.

Tipps Urlaub USA

  • Horseshoe Bend (Arizona)

Horseshoe Bend – ein atemberaubender Platz, den wir sogar doppelt besucht haben. Vom Parkplatz sind wir ca. 10 – 15 min gelaufen, berg auf und ab und dann wieder auf durch den Sand. Jeder Schritt war es Wert, diesen faszinierenden Platz zu sehen. Von oben schaut man in eine Art Schlucht auf ein großen Felsen, um den Felsen herum ist Wasser, ein Fluss, wunderschön! Mann nennt ihn auch: „Mäander des Colorado Rivers“.

Aber aufgepasst: Es gibt keine Absperrung. Doch genau das macht diesen Ort aus – grenzenlose Freiheit. Es war bezaubernd und faszinierend, dass ich das bisschen Höhenangst völlig vergessen und die Aussicht genossen habe. Noch schöner war es während des Sonnenuntergangs. Es war ein unglaublich schöner Anblick und einer der schönsten Sonnenuntergänge, die ich je gesehen habe.

Tipps Urlaub USA8

Seid gespannt auf den zweiten Teil der schönsten Plätze der USA West bzw. meine Tipps zum USA Urlaub. Und falls Ihr noch mehr wissen wollt, könnt Ihr mich gern anschreiben.