Home Interessantes Wiesn Spezial – Dirndl große Größe

Wiesn Spezial – Dirndl große Größe

Verziertes Dirndl große Größe

Informiere dich über Dirndl große Größe

Das Münchner Oktoberfest hat wieder seine Pforten geöffnet und die 182. Wiesn ist in vollem Gange! Die nächsten 2 Wochen heißt es wieder Bierzelt, schnelle Fahrgeschäfte und rein in die Tracht. Passend zur Wiesn habe ich bereits mein Dirndl-Outfit im Kasten und möchte euch heute ein paar Tipps rund um das festliche Gewand geben. Wenn man sich den Verlauf des Dirndl große Größe in den letzten 10 Jahren ansieht, wird man bemerken, dass sich doch so Einiges getan hat. Irgendwie werden die Kleider immer kürzer, bunter und leider auch billiger.

Ein Dirndl hat so gar nichts mit einem Faschingskostüm zu tun – dies gleich mal vorweg. Günstige Dirndl für 39,95 Euro locken natürlich, doch die Qualität lässt meist doch sehr zu wünschen übrig (Ausnahmen bestätigen aber gerne die Regel). Eine richtig edle Tracht kann locker und schnell um die 800 Euro kosten, was aber ganz klar nicht sein muss, wenn ihr euch extra für das Fest ein Dirndl kaufen möchtet. Es gibt schöne und qualitativ gute Dirndl auch schon für ca. 150 Euro.

Der große Größen Dirndl-Check

Viel oder lieber weniger Dekolleté zeigen? Ein langes, knielanges oder doch lieber das Mini-Dirndl? Bunt oder Traditionell? Wie binde ich meine Schleife richtig? Fragen über Fragen, ein paar davon möchte ich euch heute beantworten. Ich persönliche bevorzuge die knielange oder Maxi Variante, da ich mich darin mit meinen Kurven am wohlsten fühle. Zu kurze Dirndl in großen Größen finde ich unpraktisch, da man nicht so ausgelassen auf der Bank im Bierzelt tanzen kann und mit mehr auf den Hüften auch ständig am Zupfen ist.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal ein wadenlanges Dirndl im Besitz und finde die Länge perfekt! Die Frage mit dem Dekolleté ist so eine Sache. Klar ist, dass ihr nur so viel zeigen sollet wie ihr auch wollt – es gibt nicht zu wenig, sondern nur zu viel. Mein Ausschnitt ist denk ich so die klassische Variante und für mich auch das höchste der Gefühle, da ich sicher auch nicht „Anbandeln“ will. Anbandeln fragt ihr euch jetzt sicher oder? In Bayern heißt dies so viel wie Flirten und der Flirtpegel auf dem Oktoberfest ist definitiv sehr hoch! Deshalb solltet ihr beim Wiesnbesuch auf die Signale achten, die ihr mit eurer Schleife an der Schürze sendet.

Die Bedeutung der Schleife:

  • rechts gebunden – Finger weg – ich bin vergeben!
  • links gebunden – Anbandeln erlaubt – ich bin Single!
  • mittig gebunden – die Tradition besagt, dass die Dame noch Jungfrau ist hinten gebunden – die Dame ist entweder eine Bedienung oder verwitwet

Nun bleibt nur noch die Frage, für welche Farbe ihr euch entscheidet. Es gibt wirklich zig Möglichkeiten und eine große Auswahl. Ich rate euch zu einer eher klassischen und zeitlosen Tracht, da ihr dann sicher sehr lange was davon habt und diese nicht so schnell „out“ ist. Letzenendes muss das Dirndl inm großen Größen aber euch gefallen und zu euch passen.

Prost ihr Lieben – auf Euch!

Große Größen Dirndl-Check mit Plus Size Blogger, jetzt entdecken!

© theodoraflipper.com

Verziertes große Größen Dirndl - hier auf incurvy! Dirndl in großen Größen entdecken - Tipps und Tricks!

Hier Top Auswahl an Dirndl große Größe shoppen:

https://www.incurvy.de/index.php?stoken=E74D49BF&lang=0&cl=search&searchparam=dirndl