Home Beauty Trendfarbe 2015 Marsala-Make Up für den Sommer

Trendfarbe 2015 Marsala-Make Up für den Sommer

Trendfarbe Marsala 2015: Make Up für den Sommer

Ein Make Up in erdigen Tönen mit Bronze und Kupfer Highlights

Marsala, das ist der Name eines süßlichen Dessertweins aus Sizilien und ebenfalls der Name der Pantone Trendfarbe 2015. Es ist ein warmes, erdiges Rot, welches viele Assoziationen hervorruft: Würze, Orient, Afrika, Wärme, Sonne! Es passt so gut zum Sommer!
In der Mode gibt Marsala bereits den Ton an, wie setzt man sie aber in ein sommerliches Make Up um? Hier kommen die wichtigsten Tipps für ein Marsala-Make Up für den Sommer!

Pantone 18-1438 – Marsala

Der rostige Rotton gehört zu einem natürlichen Farbspektrum, deshalb steht Marsala vielen Farbtypen. Gepaart mit Braun- und Goldtönen, bekommt der erdige Rotton ein perfektes Umfeld, in dem er sich entfalten kann.

Entscheidet man sich für ein Augen Make Up in Marsala, empfehle ich Lippen in Nude, eventuell mit Glitter oder aber in sanften Brauntönen.

Ich habe mich für eine starke Lippenfarbe in Marsala entschieden, wollte jedoch auf ein intensiveres Augen Make Up nicht verzichten. Wie schafft man also einen passenden Look, der mit den Lippen nicht konkurriert?

Marsala-Make Up für den Sommer: Augen in Rost- und Goldtönen

Die Lösung: Smokey Eyes – man kann sie immer schminken! Dabei müssen sie nicht immer dunkel sein. Ich trage dafür einen Kupfer-Lidschatten (Artdeco Lidschatten #227) auf das komplette bewegliche Lid auf und auch in die Lidfalte. Den inneren Teil des Lides helle ich mit einem leichten Rostton (Artdeco Lidschatten #380) auf, während der äußere Teil mit dunklen Brauntönen (Artdeco Lidschatten #524) schattiert wird.

Trendfarbe Marsala 2015: Lidschatten für den Sommer

Kleiner Tipp: der aufhellende Teil des Lids ist besonders schmeichelnd für kleinere Augenlider, denn dadurch wird das Auge optisch geöffnet! Um den Effekt zu intensivieren, lohnt es sich mit einem schmalen Lidschattenpinsel unmittelbar in das innere des Augenlids einen kleinen „Punkt“ mit weiß-mattem Lidschatten zu setzen. Bei großen Augen kann dieser Teil übersprungen werden.

Das Innere des Augenlides wird abschließend mit goldenem Glitter (CHANEL Illusion d’Ombre #89 Vision) „bestäubt“. Das wertet das Marsala Augen Make Up auf. Wer möchte, kann noch einen Eyeliner-Strich ziehen. Zum Schluss die Wimpern mit der Lieblingsmascara (hier: Lancôme Hypnôse Doll Eyes) tuschen und fertig ist das Augen Make Up für den Marsala Look.

Trendfarbe 2015 Marsala: Sommer Make-up

Marsala Lippenstift

Marsala ist kein einfaches Bordeaux. Es ist erdig und man erkennt einen deutlichen Braun-Anteil in der Farbe. Ich habe bisher noch nicht den perfekten Lippenstift in Marsala für mich gefunden, deshalb mixe ich mir die Farbe meistens aus mehreren Produkten zusammen.

Mein Tipp: Lippenstifte mischen mache ich sehr oft, denn obwohl ich viele Lippenstifte besitze, treffen sie doch nicht immer genau den Ton, den ich gerade möchte. Man muss nicht direkt einen neuen Lippenstift kaufen, um eine bestimmte Farbe zu erzielen. Individueller und günstiger geht es nicht!

Sommer Lippenstift in der Trendfarbe Marsala - jetzt entdecken!

Zuerst starte ich mit einem Lipliner in einem würzigen Braunton (Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Lip Pencil #08 Spice). Damit male ich meine Lippenkonturen nach und fülle damit auch meine Lippen aus. Als nächstes folgt eine leichte Schicht roter Lippenstift (CHANEL Rouge Allure Velvet #38 La Fascinante), welcher mit der „auf’s Taschentuch beißen“-Technik wieder leicht abgetragen wird. Das rot soll nicht zu stark dominieren. Zum Schluss folgt eine Schicht brauner Lipgloss (DIOR Addict Ultra Gloss Glow #652) und etwas Glitter Gloss in einem dunklen Rot für das Lippenherz und als Higlight für die Unterlippe (CHANEL Lèvres Scintillantes #97 Hibiscus).

Alternativ und aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls als Marsala Lippenfarbe den Lipliner von MAC in Half Red empfehlen! Diesen trage ich zum Beispiel hier. Durch das Verwenden eines Instagram-Filters ist die Farbe nicht so gut zu erkennen, wirkt in echt aber sehr gut!

Lippenstift in der Trendfarbe Marsala - jetzt entdecken!

 

Hast Du den perfekten Marsala-Lippenstift für Dich bereits gefunden? Dann freue ich mich auf Deine Empfehlung in den Kommentaren!

Alles Liebe,

Deine Ela