Home Interessantes Trendteil Rock Übergröße: So kombinierst du ihn am besten

Trendteil Rock Übergröße: So kombinierst du ihn am besten

Trendteil Rock Übergröße im Midi Style Fashion Tipps hier entdecken!

Der feminine Rock Übergröße im Midi style ist in diesem Jahr ein echter Trendsetter

Der feminine Rock Übergröße im Midi Style ist in diesem Jahr ein echter Trendsetter. Das freut mich persönlich, da bisher viele trendige Plus Size Röcke sehr kurz geschnitten sind und ich nicht immer in Stimmung für viel Beinfreiheit bin. Natürlich könnte man auch zu einem Maxirock greifen, der jedoch nicht immer einfach zu kombinieren ist. Daher stelle ich dir die wirklich schöne Alternative vor und zeige dir, wie du das Trendteil Midirock kombinieren kannst.

Trendteil Midirock große Größe: Für jede Frau ein schmeichelhafter Schnitt

Der XXL Midirock zeichnet sich durch seine Länge aus. Wie bereits der Name verrät, ist er weder Mini noch Maxi, sondern hat eine Länge dazwischen. Das bedeutet in der Regel, dass er bis kurz über die Knie reicht oder sogar noch bis zu den Waden. In diesem Jahr sind die A-Linien-Midiröcke heiß begehrt. Dieser Schnitt verläuft von oben nach unten immer breiter, sodass diese Röcke optisch leicht ein A formen. Sie sind deswegen so vorteilhaft, weil sie für jede Figurform geeignet sind. Jede Frau – unabhängig vom Gewicht und ihrer Figur – erhält mit einer A-Linie eine wundervolle weibliche Silhouette.

Midiröcke große Größen bekommst du als Faltenrock, Wickelrock, Jeansrock große Größen oder auch als Bleistift- oder Ballonrock. Die Variationen sind in diesem Jahr äußerst vielseitig und abwechslungsreich.

So kombinierst du ein trendigen Rock Übergrößen im Midi Style

Bei der Kombination mit dem Trendteil Midirock helfen dir diese Tipps für ein tolles Plus Size Outfit:

  • Wenn dein Midirock ausgestellt ist und locker leicht schwingt, dann empfehle ich dir ein eng anliegendes Oberteil in großen Größen. Dadurch wird deine Körperform in eine schöne Form gebracht. Trägst du hingegen einen geraden Bleistiftrock in Midilänge, eignen sich auch weitere Oberteile große Größen. Enge Oberteile betonen deinen sexy Look.
  • Dein Plus Size Midirock in A-Linie kommt besonders gut zur Geltung, wenn du dein Oberteil in den Bund hineinsteckst. Bei geraden Röcken wirkt dein Style auch gut, wenn das Oberteil über den Bund reicht.
  • Bei dickeren Waden sind weite Midiröcke ideal, die den Fokus auf deine Silhouette legen.
  • Bezüglich der Schuhwahl ist eigentlich alles erlaubt. Natürlich sehen Absatzschuhe hinreißend in Kombination mit halblangen Röcken aus, da sie deine Beine strecken und dich „erwachsen“ aussehen lassen. Toll siehst du mit deinem neuen Lieblingsrock auch dann aus, wenn du lieber Sneakers, Slippers oder Ballerinas trägst.

Das sind meine liebsten Kombinationen mit dem Trendteil Midirock:

  1. Sommerlicher Casual Style: halblanger weißer Midirock große Größen in Strick- oder Häkeloptik wird mit einem Satinoberteil kombiniert, das in den Bund gesteckt wird. Alternativ greifst du zum engen Tank Top. Ideal passen dazu hübsche Sandalen oder lässige Flip Flops.
  2. Übergrößen Business-Look: Ein schöner Faltenrock in gedeckten Farben (am liebsten grau oder schwarz) wird mit einer eleganten Bluse kombiniert. Dazu trägst du Pumps oder schicke Budapester Halbschuhe.
  3. Sexy im Bleistiftrock: Für die Party am Wochenende wählst du einen sexy Bleistiftrock mit Schlitz auf der Rückseite und trägst dazu ein aufregendes Oberteil: Pailettentop oder halbtransparente Bluse. Jetzt passen High-Heels ideal oder schöne Peep-Toes.

Röcke in großen Größen kannst du hier shoppen!
Bild Quelle: Adobestock.com © Fxquadro