Home Interessantes Tunika große Größen: Der Fashion-Allrounder

Tunika große Größen: Der Fashion-Allrounder

Tunika große Größen: Der Fashion-Allrounder!

Eine Tunika große Größen sollte in jedem Kleiderschrank einer Frau hängen – egal ob sie dick, dünn, klein oder groß ist. Denn dieser Fashion-Allrounder steht einfach jeder Frau und ist ein wahres Kombinationstalent. Aus diesem Grund möchte ich dir heute beschreiben, was die Plus Size Tunika ausmacht und wie ich sie am liebsten Kombinationen für den Job, die Party und den Stadtbummel kombiniere.

Bestseller seit Jahrtausenden: Tunika große Größen

Römer, Griechen und andere antike Völker kannten schon die Tunika. Sie war die ultimative Klamotte, die Männer, Frauen und Kinder trugen. Im Laufe der Zeit wandelten sich die Handhabung und natürlich das Design. Ob mit Ärmeln, Saum, Gürtel oder Fibel – im Laufe der Geschichte hat sich ihr Design immer dem aktuellen Zeitgeist angeglichen. So auch heute, wo die Tunika in vielen verschiedenen Looks kreiert wird.

Doch etwas ist von Anfang bis heute gleich geblieben: der lockere Schnitt und die fehlende Knopfleiste. Ansonsten bekommst du die XXL Tunika mit oder ohne Ärmel, lang oder kurz geschnitten, stark oder dezent gemustert. Das macht sie zum Allrounder, auf den wir auf keinen Fall verzichten sollten.

Die Tunika bei der Arbeit

Gerade weil sich die Tunika einer Bluse ähnelt, ist sie auch für den seriösen/eleganten Dress geeignet. Ich empfehle eine einfarbige Tunika große Größen in hellen Farben, die du mit einer Stoffhose kombinierst. Dazu trägst du einen Blazer und schöne Chelsea Boots, die im Herbst einfach immer passend sind. Um dem Grauen-Maus-Charakter zu entgehen, wählst du eine Tunika mit schönen Stickereien am oberen Saum. Diese sollten nur einen kleinen Kontrast aufweisen, der jedoch stark genug ist, um Interesse zu wecken. Ich persönlich liebe das Spiel mit starken Accessoires, die ebenfalls schöne Hingucker sind. Zum Beispiel eignen sich florale Tücher oder eine apfelgrüne Handtasche. Mehr Tipps sowie Do’s und Dont’s hier: Der Business Look für Mollige.

Have Fun mit einer Tunika!

Ok, eine große Größen Tunika auf einer Party hört sich jetzt nicht soo sexy an. Doch glaube mir, es ist so. Es kommt wie immer auf eine gelungene Kombination und in diesem Fall auch aufs Make-up an. Wenn du unter Zeitdruck stehst, weil du mal wieder Überstunden machen musstest, dann kannst du deine Job-Tunika sogar noch weitertragen. Nun ziehst du allerdings einen heißen Bleistiftrock an oder eine knallenge schwarze Slimhose. Zu beiden Varianten kommen endlich deine High Heels zum Einsatz oder deine Lieblingspumps. Ganz wichtig ist das Make-up, das je nach Anlass ruhig stark sein darf. Mit Glitzer auf den Augen oder den Smokey Eyes verzauberst du spielend leicht die anderen Gäste auf der Party.

Entspanntes Bummeln durch die Stadt

Jetzt im Herbst ziehst du draußen zusätzlich eine Strickjacke über deine Plus Size Longbluse. Sehr schön ist ein entspannter Look mit einem Gürtel auf Taillenhöhe. Dazu trägst du deine liebste Jeans in XXL und Schuhe, die einen ausgedehnten Bummel durch die Stadt mitmachen. Ich persönlich liebe den Folk-Style mit einer romantisch verzierten Tunika, einem halblangen A-Linienrock, kniehohen Stiefeln und einem hübschen Wollmantel in XXL.

Entdecke Blusen & Tuniken große Größen für jeden Anlass – jetzt bei incurvy Plus Size Fashion!

Bild Quelle: © dariyad – Fotolia.com