Home Interessantes Urlaubs-Must-Haves: Strand-Outfits und mehr

Urlaubs-Must-Haves: Strand-Outfits und mehr

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Egal, ob es Dich an die Ostsee, in die Karibik oder nach Balkonien und an den Badesee um die Ecke zieht: Mit schicker Bademode in großen Größen und Accessoires wird’s gleich noch viel schöner. Deshalb stelle ich Dir heute meine Urlaubs-Must-Haves zu Deinen Strand-Outfits vor.

Bademode in großen Größen

Badeanzüge und Bikinis gehören zum Sommerurlaub und zu einem Strand-Outfit einfach dazu. Leider sind sie für viele Plus Size Ladies so etwas wie ein rotes Tuch. „Das kann ich mir mit meiner Figur nicht leisten!“ haben wir uns wahrscheinlich alle schonmal gedacht. Nichts da! Bademode in großen Größen gibt es inzwischen in so vielen Ausführungen, dass für jeden Figurtypen etwas dabei ist. Die Hüften können kaschiert, die Beine verlängert, die Brust gepusht oder „minimized“ werden.
Wenn Du Dich trotzdem noch zu „nackt“ fühlst, kannst Du dir auch super einen lockeren Pareo umbinden – fertig ist das Strandoutfit. Denn mal ehrlich: Wer meint Dich anstarren zu müssen, weil Du keine Size Zero Trägerin bist, der tut das auch, wenn Du Dich hinter Klamotten versteckst. Aber oft reden wir Frauen uns negative Blicke  auch einfach nur ein – zeige lieber Selbstbewusstsein und ernte neidische Blicke  😉

Sommer-Accessoires zu Deinen Strand-Outfits in Plus Size

Nicht nur der Pareo ist praktisch und stylisch zugleich. Diese Accessoires dürfen im Urlaub nicht fehlen:

Großer Sommerhut ist modisch und bewahrt dich vor dem Sonnenstich!

© asos: Übergroßer Strohschlapphut

•    Sonnenbrillen – schützen Deine Augen, sehen cool aus und ersparen Dir nerviges Blinzeln. Bei INCURVY findest Du auch die aktuellen Sonnenbrillen Trends 2015.
•    Große Sommerhüte lassen Dein Plus Size Outfit elegant wirken, spenden Schatten und bewahren Dich vor einem Sonnenstich.
•    Wenn du es sportlicher magst, sind Caps das Richtige für Dich.
•    Flip Flops in allen möglichen Ausführungen – praktisch und schön luftig, einfach ideal für den Strand.

Flipflops in Koralle mit Schleifendetails - hier entdecken!

© asos: Flipflops in Korallenrot mit Schleife

Praktische Kleinigkeiten für Deine Strand-Outfits…

… und doch vergessen wir sie viel zu oft. Da wären zum Beispiel:

•    Sonnencreme: ganz wichtig, um Deine Haut zu schützen!
•    Ein spannendes Buch, Zeitschriften oder ein mp3-Player mit Deinen Lieblings-Sommerhits.
•    Wenn du empfindliche Haare hast und viel in der Sonne, im Salzwasser oder im gechlorten Pool sein wirst, ist auch Sonnenschutz (meist als Spray in jeder Drogerie erhältlich) für’s Haar ein Urlaubs-Must-Have.

Strandtasche - ein Must-Have für den Urlaub

© sheego: Strandtasche, Shopper

Last but not least eine lässige Strand-Tasche, in der Du all das verstauen kannst und die Sonne, Sand und Wasserspritzer gut verkraftet.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Schmuckstück für deinen nächsten Urlaub?

 

Bild 1: © asos curve: Strandkleid mit Blumenmuster