Home Interessantes Welche Shorts große Größen passen zu welcher Figur?

Welche Shorts große Größen passen zu welcher Figur?

Mode grosse Groessen

Welche Shorts große Größen passen zu welcher Figur?

28 Grad und Sonne. Zeit, sich der langen Klamotten zu entledigen und in angenehm kurze und leichte Sachen zu schlüpfen. Shorts große Größen sind im Sommer eine schöne Alternative zu Plus Size Kleidern und Röcken. Sie sind sportlich und bequem. Für mollige Frauen gibt es sehr viele unterschiedliche Shorts in Übergröße, die figurschmeichelnd sind oder sogar optisch noch ein paar Pfunde drauflegen.
Heute möchte ich Dir ein paar Tipps geben, welche Shorts zu Dir passen. Hast Du Deine richtige Shorts gefunden, dann wirst Du sie nicht mehr ablegen wollen. Es ist einfach nur schön, die Sonne und die Luft an die Haut zu lassen und den Sommer zu genießen.

Shorts große Größen: Gerader Schnitt für kurvige Frauen

Plus Size Frauen haben meist kräftige Beine, eine mollige Figur und einen großen Po. Diese wunderbar weiblichen Rundungen gehören richtig verpackt, damit Du Deine feminine Silhouette an den richtigen Stellen verstärkst und an den ungewünschten Pölsterchen kaschierst.

Für eine übergewichtige Figur eignen sich Shorts große Größen mit geraden Schnitten. Außerdem sollten sie etwas länger sein und mindestens bis zum Oberschenkel reichen. Der gerade Schnitt bei kurzen Hosen ist bequem und nimmt ein wenig von den Rundungen heraus, während eine aufgeplusterte Shorts in Übergröße noch auftragen würde. Neben geraden Shorts eignen sich auch lässige Bermudas in XXL und weibliche Plus Size Culottes, die in diesem Sommer absolut angesagt sind.

Shorts mit ausgestelltem Schnitt eignen sich für mollige Frauen mit starker Hüfte. Hast Du auch eine A-Figur, bei der oben herum die Körperproportionen schlank und unten ausgeprägt sind, dann sollte Deine kurze Hose auch einen hohen Bund haben. Ist sie aus einem fließenden Stoff, kann sie Deine Pölsterchen leicht kaschieren, indem sie Deine Rundungen umspielt.

Dein Plus Size Outfit in Shorts

In Shorts große Größen zeigst Du sehr viel Haut und Figur. Daher musst Du für eine weibliche Silhouette nicht unbedingt zum knappen Oberteil greifen, das Deinen Busen betont. In lässigen Shorts siehst Du auch mit weiten Oberteilen wie zum Beispiel einer Tunika, einem XXL-Shirt in Übergröße oder einer große Größen Bluse top gestylt aus. Die weiten Oberteile kaschieren Deinen Bauch und lassen Deine schönen Beine im besten Licht erscheinen. Trage dazu noch leichte Sandalen oder Absatzschuhe, die Deine Beine noch mehr verlängern, als es Shorts große Größen sowieso schon tut.