Home Interessantes Winterurlaub: Große Gößen Looks zum Nachmachen

Winterurlaub: Große Gößen Looks zum Nachmachen

Große Größen Looks zum Nachmachen - für den Winterurlaub!

Große Größen Looks zum Nachmachen im Winterurlaub

Stylisch, warm und wetterfest sollten sie sein, die perfekten große Größen Looks zum Nachmachen im Winterurlaub – für jede Menge Winterspaß. Am besten auch noch atmungsaktiv, sonst wird es schnell unangenehm schwitzig. Keine leichte Aufgabe, aber mit den richtigen Teilen kommst du mit Sicherheit komfortabel und trendy durch die Kälte und kannst deinen Winterurlaub in vollen Zügen genießen – ohne Grippe danach.

Solide Basis: die richtige Wäsche in Übergröße

Nicht nur die Hülle zählt, auch die richtige Wäsche sollte jetzt mit Bedacht gewählt werden. Spitzenwäsche aus Synthetik solltest du lieber meiden, stattdessen sind Funktionsstoffe angesagt. Sie sorgen dafür, dass die Wärme bleibt, aber Schweiß nach außen abtransportiert wird. Funktionsunterwäsche gibt es mit langen oder kurzen Beinen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, greif‘ besser zu den langen. Sollte es doch zu warm werden, kannst du immer noch hochkrempeln.

Ski- und Snowboardfahren

Die Piste hinunterdüsen macht nicht nur unheimlich Spaß, du hast dabei auch einen tollen Ausblick auf verschneite Landschaften und ein super effektives Workout in einem. Fehlt nur noch warme Kleidung, die nicht beim ersten Sturz in den Schnee durchnässt ist und dir genug Bewegungsfreiheit lässt.

Möglichst dicke XXL Jacken und Hosen sind aber nicht unbedingt die ideale Lösung, geeigneter ist das Zwiebelschalenprinzip: Viele dünnere Lagen sind sinnvoller als eine dicke. Und wenn dir zu warm wird, ziehst du die oberste Schicht einfach aus. In den Koffer gehören daher neben Funktionunterwäsche auch Longsleeves, Softshell-Jacken, Fleece-Sweater sowie Skihosen und -jacken. Tipp: Achte beim Anprobieren unbedingt darauf, dass du darin eine gute Bewegungsfreiheit für die Piste hast.

Plus Size Looks zum Nachmachen – Hüttenstimmung

Wenn es gemütlich wird, darf das Pisten-Outfit in großen Größen auf der Wäscheleine trocknen, während du in gemütliche und gleichzeitig stylische XXL Bekleidung schlüpfst. Norweger-Pullover sind nicht nur warm und gemütlich, sondern sehen auch schön winterlich aus. Dazu passen ein paar Leggings, dicke Kuschelsocken und Stulpen.

Lange Schneespaziergänge

Ob weit weg in einem der beliebten Wintersportorte oder zu Hause: Wenn Schnee liegt, gehört ein Schneespaziergang dazu. Kalte, nasse Füße, vollgesogene Hosenbeine und schlotternde Knie verhageln einem aber schnell den Spaß. Somit brauchst du robuste, winterfeste Stiefel mit dickem Futter, die dich warm halten. Sie sollten nicht nur gefüttert und wasserundurchlässig sein, sondern dir auch auf rutschigem Boden genug Grip bieten, sodass dein Spaziergang nicht zur Schlitterpartie wird.

Emus liegen schon seit Jahren voll im Trend und gelten als robuste Boots bei jedem Wetter. Innen mit Lammfell gefüttert sind sie super warm, weich und atmungsaktiv. Und im Alltag kannst du sie auch locker noch anziehen, z. B. mit einer engen Röhrenjeans.

Dieses Thema könnten dich auch interessieren: