Home Interessantes Schön und gesund in Birkenstocks laufen

Schön und gesund in Birkenstocks laufen

So schön ist der Birkenstock Trend!

Dass die gesunde Latsche aus Deutschland einmal solch einen Hype haben würde, hatte wohl kaum einer geglaubt. Manch eine fragt sich noch immer, wie es dazu kommen konnte. Dass du gesund in Birkenstocks läufst, steht fest. Aber eins ist klar, Birkenstocks sind nicht jedermanns Liebling. Ich bekenne mich ganz öffentlich als Birkenstock-Trägerin und zeige dir heute, wie du sie alltagstauglich kombinieren kannst.

Gemütlich und gesund in Birkenstocks – aber auch schön?

Niemand bezweifelt die Wirkung von Birkenstocks. Den Schuhen kannst du ansehen, dass sich deine Füße darin wohlfühlen werden. Die ergonomisch geformte Sohle aus Naturmaterialien ist breit genug, damit jeder Zeh Platz hat. Das Laufen in Birkenstocks ist wie barfuß laufen, nur auf Dauer angenehmer. Denn die meiste Zeit läufst du wahrscheinlich nicht im Sand oder auf dem Rasen, wo der Untergrund flexibel ist, sondern auf festen Böden, die nicht nachgeben. Gerade deswegen sind die Birkenstocks ideal, da sie jeden Schritt dämpfen.

Und jetzt kommts: Nicht nur als Hausschuhe ist ein Birkenstock Schuh geeignet. Als Sandale ist er ein Klassiker, der immer wieder zum Trend wird. Die Firma bringt in jeder Kollektion Modelle hervor, die schick und stylisch sind. Das typische Design bleibt trotzdem immer erhalten. Allerdings sehen die modischen Schuhe weniger nach Gesundheit aus als nach Design.

So kombinierst du den Birkenstock am besten

  1. Keine Socken!

Die wichtigste Grundregel für eine Kombination ist die, dass du bitte keine Socken dazu trägst. Außer du nutzt sie als Hausschuhe. Draußen trägst du sie barfuß mit schönen und passend lackierten Nägeln.

  1. Kein Schlabber-Look!

Sehr unvorteilhaft sehen die bequemen Schuhe in Kombination mit einem gemütlichen Schlabber-Look aus. Eine Jogginghose in großen Größen sieht mit einem viel zu großen T-Shirt schon so zu sehr nach Schlafanzug aus. Die Birkenstocks verleihen diesem Stil zusätzlich einen Hauch Trash, der sich kaum noch wieder gut machen lässt.

  1. Wähle modische Designs

Birkenstocks werden in unglaublicher Vielfalt produziert. Für deinen Plus Size Freizeitlook wählst du Modelle, die dank Steinchen glitzern, bunt gemustert sind oder in knalligen Farben designt. Sie fallen auf und lenken vom gesunden Touch ab, den die Birkenstock Schuhe immer ausstrahlen.

  1. Farblich abgestimmt

Bei der Auswahl deiner Birkenstocks solltest du drauf achten, dass sie farblich zum restlichen Outfit passen. Mach es wie Jessica Alba und greife zur blauen Stoffhose in Übergröße, blauen Birkenstocks und einem weiß-blau gestreiften Top. Dieser maritime Look ist schick und zeitgemäß.

  1. Der sommerliche Look

Heidi Klum hat es vorgemacht. Als bekennende Birkenstock-Trägerin hat sie sogar schon eine Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Label herausgebracht. Mein Favorit ihrer Styles ist die kurze XXL Shorts zusammen mit einem luftigen Shirt.

  1. Festivaltaugliche Schuhe

Die Schuhe sind wie gemacht für stundenlanges Stehen, Tanzen und Bewegen. Genau deshalb eignen sie sich für einen lässigen Festivallook mit Maxikleid und Fransenjacke. Auch zum klassischen Plus Size Look schlechthin – der große Größen Jeans und das weiße Shirt – sehen Birkenstocks einfach entspannt aus.

  1. Edel kombiniert

Du liebst den smarten Casual Look? Wie wärs beispielsweise mit einer hellen Bluse, einer schwarzen Stoffhose und roten Birkenstocks? Wenn alle Teile ebenso hochwertig wie die Schuhe sind, dann zeigst du dich als Dame mit Geschmack. Auch zum Plus Size Blazer und Etuikleid machen Birkenstocks eine gute Figur, wenn sie selbst ein schickes Design aufweisen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren zu gesund in Birkenstocks:

Entdecke ein paar Birkenstock Schuhe gleich bei incurvy!

Bild Quelle: © sheego online shop