Home Beauty Wellness Gesichtsbehandlung: Plaisir D’Aromes

Wellness Gesichtsbehandlung: Plaisir D’Aromes

Wellness Gesichtsbehandlung in München

Nach der ganzen Hektik während der (Vor-)Weihnachtszeit war es genau das Richtige, sich selbst etwas Gutes zu tun und eine entspannende Wellness Gesichtsbehandlung für mehr Leuchtkraft und Wohlbefinden zu gönnen. Es war also Zeit für mich. Zeit für eine kleine Pause. Zeit für Loslassen und Entspannung.

Anja aus dem Youthful Institute in München Schwabing hat mir die beliebte Aroma Gesichtsbehandlung Plaisir D’Aromes nach der Methode Yon-Ka Paris empfohlen. Gesagt, getan. Was das Besondere an der Aroma Behandlung ist, was die Yon-Ka Produkte ausmacht und welche persönlichen Beauty-Tipps die Gründerin des Kosmetikstudios für mich hatte, das verrate ich dir jetzt.

Wellness Gesichtsbehandlung in München

Erst einmal muss man die angenheme Atmosphäre in diesem Kosmetikstudio erwähnen. Kaum bist du drin, fühlst du dich direkt wohl. Das mag wohl nicht nur an der lieben Anja liegen, sondern auch an der kuschelig-warmen Temperatur, an dem heißen Handtuch zur Begrüßung, der ruhigen Entspannungsmusik, dem wunderbaren Duft und nicht zuletzt an der beheizbaren Wellnessliege, auf der man sich verwöhnen lässt.

Die Besonderheit an der Wellness Gesichtsbehandlung Plaisir D’Aromes ist, dass die verwendeten Produkte der exklusiven Marke Yon-Ka nicht nur unglaublich gut riechen (Rosmarin- und Fruchtaromen), sondern auch angewärmt werden und sich anfühlen wie eine lange Massage. Beide Gesichtsmassagen mit den verschiedenen Druckpunkten und Aromen waren für mich die Highlights – so wohltuend! Nach einer Stunde Behandlung fühlte ich mich wirklich sehr erholt und meine Haut fühlte sich straff und revitalisiert an.

Nur die wenigsten kennen die Marke Yon-Ka. Ich kannte diese vor der Aroma Wellness Gesichtsbehandlung auch nicht, aber ich muss gestehen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde, welch angenehme Wirkung diese hatten. Kein Wunder, denn die wichtigsten Bestandteile von Yon-Ka sind neben Vitaminen, Fruchtsäuren, Polyphenolen, Peptiden und Spurenelementen, die fünf ätherischen Öle: Lavendel, Geranium, Rosmarin, Zypresse, Thymian, die eine stark vitalisierende und strahlende Wirkung haben.

Wellness Gesichtsbehandlung: Plaisir D’Aromes - meine Eindrücke!

Das war der Ablauf meiner Wellness Gesichtsbehandlung

  1. Aromakompresse für das Gesicht
  2. Gesichtsreinigung
  3. Gesichtsmassage mit revitalisierender, angewärmter Yon-Ka Creme Pamplemousse
  4. Gesichtspeeling zum Abstreichen mit angewärmtem Gommage 305: Zitrusduft, steigert die Leuchtkraft, entfernt abgestorbene Hautschüppchen, leicht aufhellende Wirkung für einen ebenmäßigen Teint und steigert die Leuchtkraft des Teints.
  5. Lotion Yon-Ka (Yon-Ka Quintessence – ätherische Öle von Geranium, Rosmarin, Zypresse, Lavendel und Thymian), um Rückstände des Gommage wieder gelig zu machen – wird einmassiert und spendet der Haut Feuchtigkeit.
  6. Erfrischende, abschwellende Augencreme Phyto Contour wird um die Augen aufgetragen (mit Rosmarinextrakten)
  7. Nährende Augen-Lippen-Pflege Nutri Contour wird auf die Lippen aufgetragen – repariert spröde Lippen.
  8. Gesichtsmassage mit dem nährenden Yon-Ka Serum vermischt mit der Creme Phyto 58 mit Rosmarinextrakten – sorgt für einen ebenmäßigen Teint, regeneriert und bringt mehr Leuchtkraft. Das Besondere und Wohltuende an der Massage sind die Druckpunkte im Kieferbereich, Wangen und Stirn und die Drainagegriffe.
  9. Gesichtsmaske mit der Masque 103 aus dreierlei Tonerde, vermischt mit der Creme Pamplemousse: klärende, ausgleichende Wirkung auf die Haut, sorgt für ebenmäßigen srahlenden Teint. Während der Maske werden wahlweise die Hände/Arme massiert oder der Kopf.

Wellness Gesichtsbehandlung - in München!

Fragen an die Gründerin des Youthful Institute in München

  • Du bist Gründerin und Inhaberin des Youthful Instituts in München. Was macht dir an deinem Job als Kosmetikerin und Unternehmerin besonders viel Spaß?

Für mich geht es über den Aspekt der Kosmetik hinaus, Wohlbefinden und Entspannung zu vermitteln, in der heutigen meist stressigen Zeit, ist mir wichtig. Ich wünsche mir, dass meine Kunden eine besondere Zeit (Auszeit) bei mir haben, egal ob Pediküre, Gesichtsbehandlung oder Massage. Zu sehen, wie anders meine Gäste nach der Behandlung sind (entspannter, ausgeglichener, zufriedener, strahlender Teint), das ist, was mir besonders viel Spaß an meinem Job macht. Als Unternehmerin gefällt mir die Abwechslung (Behandlungen, Strategie, Marketing, Buchhaltung) sowie selbst alle Entscheidungen zu treffen und so meinen Träumen zu folgen und zu realisieren. So zum Beispiel eine eigene Kosmetiklinie, an diesem Projekt arbeite ich gerade.

  • Wie sieht dein Alltag aus?

Einen richtigen Alltag gibt es in diesem Sinne nicht, da Behandlungen jeden Tag von Montag bis Sonntag 8-23 Uhr möglich sind. Kundentermine haben Priorität, genauso wie bestimmte administrativen Aufgaben. Es werden auch feste, private Zeiten eingeplant. Die restliche Zeit ist sehr flexibel und ich liebe es, dass nicht der ganze Tag durchorganisiert ist. „Alltäglich“ sind daher Behandlungen, Emails bearbeiten, Anrufe, Bestellungen, kleine Pausen und Computerarbeit. Manchmal bin ich bereits um 7 Uhr im Institut, manchmal erst um 11 Uhr, manchmal habe ich Mittags Feierabend, manchmal erst um 22 Uhr. Mir gefällt es, dass es keinen richtigen Alltag gibt.

  • Du bietest Behandlungen und Produkte von Yon-Ka Paris an. Was ist das Besondere daran und was steckt dahinter?

Die französische Marke Yon-Ka Paris gibt es bereits seit 60 Jahren. Ich habe 5,5 Jahre in Paris gelebt und dort diese Marke entdeckt. Die Texturen, Düfte und Wirkung der Produkte haben mich begeistert. Man spürt bereits nach einer Behandlung eine Wirkung. Es handelt sich um eine phytoaromatische Pflegelinie, d.h. besonders die Wirkstoffe von Rosmarin, Lavendel, Geranium, Thymian und Zypresse (Yon-Ka Quintessence) spielen eine große Rolle und sind in 70% der Produkte enthalten. Die Produkte wirken daher auf die verschiedenen Sinne für ein Rundum-Wohlgefühl. Desweiteren sind Stoffe wie ätherische Öle, Pflanzenöle, Hyaluronsäure, Peptide, Aloe Vera und pflanzliches Glycerin bis hin zu marinem Kollagen in den Produkten enthalten. Es werden übrigens keine Tierversuche durchgeführt.

  • Was macht die Gesichtsbehandlung Plaisir D’Aromes nach der Methode Yon-Ka Paris aus? Was ist das Besondere?

Ablauf der Wellness Gesichtsbehanldung siehe oben. Das Besondere sind die Frucht- und Rosmarinaromen, dass die Produkte angewärmt werden und der Wellbeing-Effekt.

  • Für welchen Hauttyp ist die Wellness Gesichtsbehandlung geeignet?

Die Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet. Von den Gesichtsreinigungsprodukten, dem Gommage, der Creme Pamplemousse, der Phyto 58 Creme und der Tonerdemaske gibt es jeweils zwei verschiedene Varianten, so dass auf die individuellen Bedürfnissen der Haut eingegangen werden kann. Jeder Behandlung im Youthful Institut geht ein Gespräch voraus und wird die Haut betrachtet für ein optimales Ergebnis.

  • Was ist dein persönliches Schönheitselixier bzw. Beautyquelle?

Schlaf, regelmäßige Auszeiten zum Entspannen, Sport und viel Flüssigkeit. Ich selbst bin ein Fan von Smoothies und trinke sie regelmäßig (gemäß dem Spruch Schönheit kommt von innen). Neben regelmäßigen Fruchtsäurepeelings von Yon-Ka schwöre ich auf das Rosenwasser erhältlich bei Aroma Zone (Shop in Paris).

  • Hast du Tipps, wie man nach einem stressigen Tag auch zu Hause was Gutes für sich tun kann?
    (Für gestresste Mütter oder Karriere-Power-Frauen?)

Man sollte auf sich und seinen Körper hören, wann es Zeit für eine Auszeit ist und was einem persönlich gut tut. Ich entspanne am besten bei einer langen Dusche oder Bad mit dem Yon-Ka Phyto Bain, um nach einem stressigen Tag abzuschalten. Toll sind auch Over-Night-Masken, die man anstelle der Nachtcreme aufträgt. Wirkungsvoller ist es noch, das Auftragen mit einer Mini-Gesichtsmassage zu verbinden: Druckpunkte und Drainagestreichungen von der Mitte des Gesichts nach außen: Zwei Minuten, mehr braucht man nicht dafür. Oder man verwendet Aromaöle vor dem Einschlafen, z. B. Lavendel: Einige Tropfen in die Handflächen geben, verreiben, vor Mund und Nase halten und mehrere Male tief und bewusst ein- und ausatmen.

  • Hast du Beauty-Tipps und Tricks, wie man nach einer Party-Nacht an nächsten Tag wieder frisch aussieht?

Wichtig ist immer das Abschminken und am besten ein Konzentrat oder Over-Night-Maske über Nacht auftragen. Das hilft die Haut zu regenerieren. Ein Gesichtspeeling wie z. B. das Yon-Ka Gommage am nächsten Morgen und eine erfrischende Augenpflege wie Phyto Contour verhelfen zu mehr Frische. Ich trinke zudem noch einen halben Liter Wasser vor dem Schlafen, wenn der Abend mal wieder länger war.

Vielen Dank Anja für deine Tipps rund um Beauty, Wellness und deine persönlichen Wellness-Tricks! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Kosmetikstudio!

Das Thema könnte dich auch interessieren:

Natur Peelings selber machen: für Gesicht und Körper