Home Beauty Natürliche Augenbrauen schminken: So geht’s!

Natürliche Augenbrauen schminken: So geht’s!

Ich liebe es, meine Augenbrauen zu betonen und gehe selten „ohne“ aus dem Haus. Natürliche Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts und geben uns einen besonderen Ausdruck. Habt ihr schon mal Bilder von Promis ohne Brauen gesehen? Teilweise erkennt man die Personen gar nicht mehr, da sie komplett anders „oben ohne“ aussehen. Von Zeit zu Zeit ändere ich die Art wie ich meine Brauen nachzeichne bzw. betone. Mal hab ich die Phase, in der ich nur Augenbrauenpuder verwende, dann bürste ich sie nur mit farbigen Gel in Form oder ich verwende, wie in diesem Tutorial hier, einen speziellen Augenbrauenstift von Tweezerman.

1. Natürliche Augenbrauen in Form bringen

Als Erstes bringe ich meine Brauen in Form und bürste sie mit einem kleinen Wimpern- und Augenbrauenbürstchen in Form. Hiefür kämme ich sie bis zur Hälfte (von der Mitte aus beginnend) nach oben und im letzen Drittel nach hinten.

Augenbrauen in Form bringen: So geht's!Augenbrauen Tutorial jetzt entdecken!

2. Unter den Brauen highlighten

Um meine Augen und das Lid zu vergrößern und optisch mehr Platz zu schaffen, beginne ich unter den Brauen zu „highlighten“. Hierfür verwende ich entweder einen speziellen Highlighter-Stift oder eine Highlighter Cream (z.B. von Armani oder Kiko). Im Anschluss einfach mit den Fingern verblenden.

Natürliche Augenbrauen: So geht's!

3. Augenbrauen nachzeichnen

Nun komme ich zum spannendsten Teil. Ich nehme einen Augenbrauenstift in „taupe“ und beginne meist erst ab dem Bogen nachzuziehen. Leichte Striche bis zum Ende der Braue – nicht zu fest aufdrücken! Anschließend arbeite ich mich bis zum Beginn meiner Brauen vor.

Augenbrauen Tutorial jetzt entdecken!  augenbrauen nachmalen2So malst Du Deine Augenbrauen nach - hier!

4. Natürliche Augenbrauen kämmen und fixieren

Zum Schluss fixiere ich den natürlichen Look nochmals und trage ein durchsichtiges oder farbiges Augenbrauengel auf. Wer dies nicht möchte, kann einfach nochmals durch die Brauen kämmen, um ihnen einen natürlichen Touch zu verpassen.

Augenbrauen Tutorial von Plus Size Bloggerin! augenbrauengel natürliche augenbrauen

So stylst Du Deine Augenbrauen ganz natürlich!

Weitere Beauty-Tutorials findest hier auf dem incurvy Blog: