Home Beauty Erste Castingshow für urvy Models

Erste Castingshow für urvy Models

Erste Castingshow für kurvige Models - hier!

Germany’s next Topmodel ist seit über 10 Jahren ein Riesenerfolg im deutschen Fernsehen. Doch die Mädels entsprechen nach wie vor dem typischen Stereotypen eines Models: so schlank wie möglich, schon minimale Pölsterchen werden von der Jury bemängelt. Der Sender RTL2 plant nun ebenfalls eine Castingshow für Models – und zwar Plus Size bzw. kurvige Models! „Curvy Models“ soll die Show heißen und soll damit die erste ihrer Art sein.

Das ist die erste deutsche Plus Size Castingshow für kurvige Models

Diese curvy Models erwarten uns im TV

Die Show befindet sich momentan in der Casting-Phase, die deutschlandweite Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Noch wird das TV-Format noch nicht gedreht, stattdessen werden die eingegangenen Bewerbungen potentieller Teilnehmerinnen gesichtet. Die Vorgaben für Bewerberinnen waren knapp. Mindestens 16 Jahre alt sollten sie sein, die Altersgrenze wurde nach oben hin nicht beschränkt. Eine weitere Bedingung ist die Kleidergröße: ab 40 aufwärts. Und natürlich die Überzeugung, das Zeug zu Deutschlands schönsten Kurven zu haben!

Gesucht wurden sowohl Fotomodels als auch Schönheiten für den Laufsteg und als Werbegesicht. Klar, dass da von den curvy Models eine tolle Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten erwartet wird. Ob süß, mondän, sexy oder schüchtern – alles ist offen und wir dürfen gespannt sein.

So geht es weiter mit dem RTL2 Model-Wettbewerb

Momentan dürften die ersten vielversprechenden Bewerberinnen eine Vorauswahl durchlaufen. Der Sender hat noch keinen genauen Sendetermin für „Curvy Models“ bekanntgegeben, allerdings soll die Show noch dieses Jahr im TV starten. Was uns dann erwartet, ist noch nicht ganz klar. Es wird aber, wie auch bei GNTM üblich, eine Jury geben, die die Models bewerten und über ihr Weiterkommen entscheidet. Auch Challenges  und Episoden mit Besuch von prominenten Plus Size Models sind denkbar, es wird bereits heiß spekuliert, welchen Curvy Star der Sender womöglich im petto haben könnte.

Was sagst du zu der Show, Fortschritt oder doch nur eine weitere Abspaltung von Plus Size Models vom Rest der Modewelt? Vielleicht hast du dich sogar selbst beworben?

Auch incurvy in Kooperation mit der Plus Size Modelagentur brigitte models hat vor kurzem ein Plus Size Model Contest organisiert und Almira war die Gewinnerin.

Mehr zum Thema Plus Size Models:

 

Bild Quelle: © BeautyBlowFlow – Fotolia.com