Home Interessantes Gedanken über Selbstfindung und Selbstliebe

Gedanken über Selbstfindung und Selbstliebe

Gedanken über Selbstfindung und Selbstliebe für mollige Frauen

„Noch so ein Bericht über Selbstfindung für mollige Frauen, aber von Herzen“

Hi Ihr Lieben, ich melde mich zurück, weil mir etwas am Herzen liegt und ich ein paar persönliche Gedanken mit Euch teilen möchte – zu Themen wie Selbstfindung, Selbstliebe und das Leben.

In meinem Leben paßiert gerade ziemlich viel. Veränderungen sind grundsätzlich etwas Gutes und bringen einen weiter. Sie lassen einen über sich selbst nachdenken und refelektieren – über die Wichtigkeiten und Nichtigkeiten im Leben. Ich denke gerade viel über das Leben nach, meine Trennung, Job, Karriere, Zukunft, Kinder oder meine Figur. Eigentlich bin ich happy mit mir selbst (Stichwort Selbstliebe), aber dann kommt doch wieder der Gedanke „ja nicht zunehmen“ – das kennen bestimmt auch die meisten molligen Frauen. Nun ja, wir curvy Ladies haben schon einiges, was von uns abverlangt wird und ab 30 wird es auch nicht besser, denn der Druck steigt. Da muss man schon cool bleiben und stark sein, um sich nicht beeinflussen zu lassen.

Selbstfindung: Hör‘ auf Deinen Körper!

Selbstliebe: Hör‘ auf Deinen Körper

Da ich wieder Single bin (mich nach einer langjährigen Beziehung getrennt habe) und mich super fühle, wie schon lange nicht mehr, höre ich gerade jetzt intensiv auf meinen Körper. Und das ist auch gut so, denn der Körper spricht mit uns und sagt, was uns guttut und vor allem was uns nicht guttut. Die Zeit vergeht viel zu schnell und deshalb denke ich, man sollte sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren. Welche das sind, entscheidet jeder für sich, denn diese sind ganz individuell.

Selbstfindung und Liebe

Trenn‘ Dich davon, was Dir nicht guttut

Es braucht Mut, sich von „schlechten“ Freunden und Bekannten zu trennen oder von denen, die einen nicht gut fühlen lassen. Ich versuche mir dessen bewusst zu sein und auf mein Bauchgefühl zu hören. Dann gibt es wieder Phasen des Zweifels, ob man mit gewissen Entscheidungen das Richtige getan hat. Doch unser Bauchgefühl täuscht uns selten, danach stellt sich wieder das Gefühl ein, welchem man vertrauen kann. Zu guter Letzt durchdringt mich dieses wunderbare Freiheitsgefühl, das einfach nur glücklich macht.

Glücklich zu sein, vor allem mit sich selbst und sich von all dem, was einem nicht guttut, zu trennen ist sehr befreiend. Vielleicht probiert Ihr es auch aus und der ein oder andere Gedanke ist eine Anregung. Was denkt Ihr dazu? Freu mich auf Eure Kommentare.

Im diesem Sinne, schenk Dir selbst ein Lächeln und bis bald, wir mollige Frauen sind sehr stark 🙂

Maria

Diese Themen könnten Dich zum Thema Selbstliebe, Selbstfindung oder Bodylove interessieren: